Die perfekte Bewerbung
 

Bewerbungsservice – 360 Grad Bewerbung

Du spielst mit dem Gedanken, einen professionellen Bewerbungsservice für die Erstellung deiner Bewerbungsunterlagen in Anspruch zu nehmen, da dir das Schreiben deiner Bewerbung selbst eher schwer von der Hand geht? Das Problem, dass dir das Entwerfen deines Bewerbungsschreibens nur Energie raubt und einen hohen Zeitaufwand mit sich bringt, kennen viele Bewerber! Deshalb solltest du dich auf keinen Fall entmutigen lassen und lieber einen geübten Bewerbungsschreiber beauftragen und von dessen Expertise profitieren, als eine Bewerbung zu versenden, die wenig Erfolg verspricht. Somit kannst du deine Bewerbung ganz bequem schreiben lassen, die negativen Aspekte des Bewerbungsprozesses auslagern, um dich mit neuem Elan zu bewerben.

Wie sich in der Praxis immer wieder zeigt, werden leider nicht zwingend die qualifiziertesten Bewerber zum Vorstellungsgespräch eingeladen, sondern jene, die Ihre fachlichen und persönlichen Qualifikationen am besten in ihren Unterlagen präsentieren können. Wenn du bei deiner Jobsuche nichts dem Zufall überlassen willst, möchten wir dir unseren Bewerbungsservice näherbringen und dabei etwas detailierter auf den Ablauf der Zusammenarbeit eingehen, damit du dir ein umfassendes Bild verschaffen kannst.

 

Bewerbungsservice Grafik

Über 360-Grad-Bewerbung

Seit 2018 vertrauen unsere Kunden unserem Bewerbungsservice sowohl bei der Optimierung ihrer Bewerbungsunterlagen als auch bei der Erstellung neuer Bewerbungsmappen und Anschreiben. Mittlerweile haben mehr als 1.000 Jobsuchende ihre Bewerbung von uns schreiben lassen, um Ihre Chancen, ins Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden zu erhöhen – und das vom Auszubildenden bis zur Top-Führungskraft!

Neben unserem Bewerbungsservice möchten wir euch bei allen weiteren Themen rund um die Bewerbung unterstützen. Deshalb haben wir eine eigene Bewerbungsapp entwickelt, geben unser Know-how in unseren eBooks weiter, bieten professionelle Lebenslauf-Vorlagen zum Download an und geben zahlreiche kostenlose Tipps & Tricks rund um deine Bewerbung.


Was kostet ein professioneller Bewerbungsservice?

Wir haben uns die renommiertesten Bewerbungsservices angesehen und die Preise und Leistungen verglichen. Ein Anschreiben für Berufsanfänger kostet bei den gängigen Anbietern bereits 50 bis 140 Euro. Bei berufserfahrenen Bewerbern und Führungskräften ziehen die Preise noch einmal kräftig an. Für die Erstellung einer ganzen Bewerbungsmappe starten die Preise bei rund 100 €, bei entsprechender Erfahrung kommen sogar schnell mehrere Hundert Euro zusammen.

UNSER TIPP! Hier findest du den Preisvergleich der Ghostwriter für Bewerbungen im Überblick.

Wir von www.360-Grad-Bewerbung.de sind allerdings als Gegenpool zu den vergleichsweise teuren Bewerbungsservices angetreten und bieten Anschreiben bereits für 32,90 € an und ganze Bewerbungsmappen bereits ab 71,70 €. (Preise stand 10/2021). Dabei kannst du deine Wunschleistungen individuell auswählen und bist nicht auf teure Komplettpakete angewiesen.

Wann lohnt es sich, einen Bewerbungsservice zu nutzen?

Wenn es dir prinzipiell leicht fällt, Texte zu verfassen und bereit bist, genügend Zeit aufzuwenden, dir das notwendige umfangreiche Wissen für die Erstellung professioneller Bewerbungsunterlagen anzueignen, ist es für dich vermutlich nicht zwingend notwendig, einen Bewerbungsservice in Anspruch zu nehmen.

Allerdings wissen wir aus eigener Erfahrung auch, dass sich viele Bewerber in ihren eigenen Fähigkeiten, eine Bewerbung zu schreiben, gerne überschätzen. Deshalb kann es sich auch lohnen, auf Nummer sicher zu gehen und die Unterlagen von einem Profi zumindest überprüfen zu lassen, was teilweise auch kostenlos angeboten wird.

Einem großen Teil an Jobsuchenden fällt das Schreiben der eigenen Bewerbung allerdings eher schwer und ist es unangenehm, sich selbst positiv zu beschreiben. Deshalb lohnt sich oftmals schon alleine die neutrale Sicht von einem außenstehenden Bewerbungsschreiber, der einen unvoreingenommenen Blick auf deine Unterlagen und Qualifikationen wirft und mit deinem Input ein neues Motivationsschreiben erstellt.


Vielleicht zählst du auch zu den Bewerbern, die Ihre Stärken eher im technischen, handwerklichen bzw. visuellen Bereich haben. Gerade dann ist es von Vorteil, sich die Bewerbung schreiben zu lassen und von den umfangreichen Erfahrungen und der Beratung von geschulten Textern zu profitieren.

Ein Punkt, der ebenfalls nicht außer Acht gelassen werden darf, ist der hohe Zeitaufwand, der notwendig ist, wenn du keine Routine im Schreiben von Bewerbungen mitbringst. Denn eine mittelmäßige Bewerbung reicht oftmals nicht mehr aus, um für begehrte Jobs zu Vorstellungsgesprächen eingeladen zu werden und eine professionelle Bewerbung, die Personaler wirklich überzeugt, hat sich zu einer eigenen kleinen Wissenschaft entwickelt.

Wer seine Lebenszeit also lieber angenehmeren Dingen widmen möchte, darf also auch dann einen Bewerbungsservice in Anspruch nehmen, wenn die notwendigen Fähigkeiten zum schreiben von Bewerbungen eigentlich vorhanden sind.

So funktioniert der Bewerbungsservice von 360 Grad Bewerbung

Die Zusammenarbeit mit unserem Bewerbungsservice funktioniert in wenigen einfachen Schritten. Grundsätzlich findet der Prozess komplett online statt. Daher bieten wir auch keine Papierbewerbungen an – du gibst deine Bestellung online auf und bekommst deine fertigen Unterlagen als editierbare Datei (MS Word oder OpenOffice) per E-Mail zugesandt.

1. Leistungen auswählen

Schritt 1Bei unserem Bewerbungsservice kannst du dir dein individuelles Bewerbungspaket zusammenstellen, damit du nur für die Leistungen bezahlst, bei denen du wirklich Hilfe benötigst. Klicke dazu auf die einzelnen Schaltflächen, um deinem Paket eine Leistung hinzuzufügen. Mit einem Klick auf “Anschreiben erstellen lassen” wirst du bereits aufgefordert, den Link zur gewünschten Stellenbeschreibung einzutragen. Dadurch können wir individuell auf die Anforderungen und Aufgaben der Stelle eingehen, um ein ideales Ergebnis zu erzielen. Doch auch das Schreiben von allgemein gehaltenen Anschreiben, Motivationsschreiben, Initiativbewerbungen oder ganzen Bewerbungsmappen (Deckblatt, Anschreiben + Lebenslauf) gehören zu unserem Tagesgeschäft.

Dazu hast du die Möglichkeit, mit dem“Lebenslauf-Check” deinen Lebenslauf von uns überprüfen zu lassen. Wir kontrollieren diesen auf Vollständigkeit, Fehler in der Rechtschreibung und geben Tipps zur Optimierung.

Du möchtest eine rundum gelungene Bewerbung von A bis Z von unseren Bewerbungsexperten schreiben lassen? Dann wähle zusätzlich ein Wunschdesign für deine Bewerbungsmappe aus uns wähle die Option “Bewerbungsmappe erstellen lassen”.

Zu guter Letzt wählst du zwischen der Standard-Bearbeitungszeit von 5 Werktagen oder der Express-Bearbeitung von 2 Werktagen. Solltest du mit der großen Auswahl an Optionen Schwierigkeiten haben, gibt es hierfür auch ein Video-Tutorial, welches unseren Bewerbungsservice Schritt für Schritt erklärt:

2. Dokumente, Daten und Anmerkungen übermitteln

Schritt 2

Als Nächstes hast du die Möglichkeit, deiner Bestellung bis zu 5 Dokumente beizufügen. In der Regel reicht vorerst dein aktueller Lebenslauf aus. Du kannst aber auch dein Bewerbungsfoto für die Erstellung von Bewerbungsmappen (inklusive Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf), Arbeitszeugnisse oder den Entwurf deines aktuellen Anschreibens beifügen, wenn du möchtest. Grundsätzlich gilt: Je mehr Informationen wir von dir bekommen, umso individueller und passgenauer kann dein Texter dein Bewerbungsschreiben anfertigen und auf deine Situation anpassen.

Im gleichen Schritt gibst du deine Rechnungsadresse an sowie eventuelle zusätzliche Anmerkungen zu deiner Bestellung. Da sich dein Ansprechpartner aber später noch mit dir in Verbindung setzen wird, bevor er sich an die Arbeit macht, ist es nicht zwingend notwendig, umfangreiche Kommentare und Erläuterungen hinzuzufügen.

3. Bestellung abschließen

Schritt 3

Wähle nun deine gewünschte Zahlungsart aus und schließe die Bestellung deiner Bewerbung ab. Dir stehen direkte Banküberweisung, Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte und Giropay als Zahlungsoptionen zur Verfügung. Per E-Mail bekommst du nun umgehend eine Bestätigung deiner Bestellung sowie eine Rechnung, wodurch du die entstandenen Kosten sogar bei deiner Steuererklärung geltend machen kannst.

4. Fragen beantworten

Schritt 3Nun sind erst einmal wir an der Reihe. Dein Ansprechpartner & Bewerbungsschreiber liest sich in Ruhe in die Stellenbeschreibung und deinen Lebenslauf ein und wird sich dann per E-Mail mit dir in Verbindung setzen, um dir ein paar Fragen stellen, damit dieser genügend Informationen für eine professionelle Bewerbung bekommt. Das sind in der Regel 3 bis 6 individuelle Fragen zu deiner Qualifikation, Situation oder Motivation. Je ausführlicher du uns diese beantwortest, desto individueller können wir dein Motivationsschreiben auf dich zuschneiden!

Dabei verzichten wir bei unserem Bewerbungsservice bewusst auf eine Absprache per Telefon, da das schriftliche Beantworten der Fragen per E-Mail ein paar wichtige Vorteile mit sich bringt:

  1. Du musst nicht sofort antworten, sondern kannst dir in Ruhe überlegen, welche fachlichen und persönlichen Qualifikationen dich auszeichnen.
  2. Du kannst die Fragen gerne auch außerhalb der üblichen Bürozeiten beantworten.
  3. Wir haben alle deine Angaben schriftlich vorliegen und so gehen keine Informationen verloren.
  4. Ein Telefonat verleitet oftmals dazu, “um den heißen Brei zu reden” während du bei deinen Angaben in Schriftform dir vor dem Absenden selbst noch einmal einen Eindruck verschaffen kannst, wie aussagekräftig deine Informationen sind.

5. Abwarten

Schritt 3Nun kannst du dich zurücklehnen und dich auf andere Aspekte der Jobsuche oder einfach um die schönen Dinge im Leben kümmern. Wir übernehmen die Arbeit, stellen deine Bewerbung innerhalb der Bearbeitungsfrist fertig und lassen dir die fertigen Bewerbungsunterlagen innerhalb der Bearbeitungsfrist als editierbare Datei per E-Mail zukommen.

6. Fertige Unterlagen überprüfen
Schritt 3

Sehe dir deine neuen Bewerbungsunterlagen nun in Ruhe an. Solltest du noch nicht komplett zufrieden sein, darfst du uns jederzeit wieder kontaktieren. Nachträgliche Änderungswünsche werden selbstverständlich kostenlos umgesetzt. Wir sind uns unserer Sache sogar so sicher, dass wir unsere Zufriedenheits-Garantie ins Leben gerufen haben. Diese beinhaltet die Erstattung des kompletten Rechnungsbetrages, solltest du auch nach mehrmaliger Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen unzufrieden mit unserem Bewerbungsservice sein. Da du die Dokumente im editierbaren Format erhältst, kannst du kleinere Änderungen auch jederzeit selbst vornehmen und hast zudem die Möglichkeit, den Inhalt der Bewerbung für andere Stellen / Arbeitgeber selbst anzupassen.

7. Bewerben

Schritt 3Nachdem du dir viel Stress und Zeit gespart hast, kannst du nun richtig loslegen und dich mit gutem Gefühl bewerben – mit Bewerbungsunterlagen vom Profi erstellt. So überzeugst du deinen neuen Arbeitgeber von deiner Person und deinen Fähigkeiten und wirst mit Sicherheit zu zahlreichen Vorstellungsgesprächen eingeladen!



Ihr kennt mich doch gar nicht, wie könnt Ihr eine Bewerbung schreiben, die genau zu mir passen soll?

Unser Team besteht aus Bewerbungsprofis, die sich tagtäglich mit dem Thema Bewerbungen auseinandersetzen. Egal ob Ausbildung, Bürojob, Lagerarbeiter, Softwareentwickler, Arzt oder Manager – wir haben bereits für alle möglichen Branchen und Karrierestufen geschrieben und haben gelernt, uns individuell an die verschiedenen Gegebenheiten anzupassen.

Dazu haben wir sehr viele Informationen, die wir für dein Anschreiben benötigen, von dir persönlich erfragt und kennen sowohl deinen Lebenslauf als auch die Aufgaben und Anforderungen der Stelle. Durch unsere individuellen Fragen werden Unklarheiten bereits im Vorfeld ausgeräumt.

Selbstverständlich verwenden wir keine vorgefertigten Textbausteine, sondern erstellen jedes Bewerbungsschreiben von Grund auf neu, um dein Vertrauen in unseren Bewerbungsservice zu rechtfertigen.

Welche Vorteile hat die Nutzung eines Bewerbungsservices?

Durch die aktuelle Wirtschaftslage hat sich der Arbeitsmarkt für Jobsuchende wieder drastisch verschärft. In fast allen Bereichen haben Bewerber wieder mehr Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt, da viele Menschen Ihren Job verloren haben, in sicherere Branchen wechseln möchten oder unzufrieden sind.

Gerade deshalb ist es umso wichtiger geworden, mit überzeugenden Bewerbungsunterlagen zu punkten – denn auch den Firmen geht es wieder schlechter. Haben diese bis vor Kurzem noch händeringend nach Bewerbern gesucht, werden nun stattdessen überwiegend Stellen abgebaut. Genau deswegen ist es von Vorteil, sich bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen von einem Bewerbungsservice helfen zu lassen

Statistik: Wie verändert die aktuelle Corona-Krise das Thema Bewerbung in Deutschland? | StatistaDiese Statistik wurde ganz zu Beginn der Corona-Krise erhoben und bereits hier zeigt sich deutlich, dass sich Bewerber wieder stärker bemühen müssen, um einen Job zu bekommen.

Mit dem Bewerbungsservice von 360 Grad Bewerbung….

  • …verschaffst du dir durch hochwertige Bewerbungsunterlagen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
  • …generierst du mehr Einladungen zum Vorstellungsgespräch.
  • …hast du eine hohe Kostenersparnis im Vergleich zu anderen Anbietern.
  • …steht dir ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.
  • …erhälst du bearbeitbare Bewerbungsunterlagen, die du immer wieder verwenden kannst.
  • …gewährleistet unsere Zufriedenheits-Garantie ein sehr gutes Ergebnis.

 


0 Kommentare

    Nachricht hinterlassen

    Datenschutzhinweis: Wenn Sie uns über dieses Formular Anfragen, Kommentare oder Bewertungen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Formular inklusive der von Ihnen dort eventuell angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Wir bitten Sie, keine Falschangaben zu machen, keine dritte Person zu kompromittieren oder deren Identität vorzutäuschen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung